Tauchschule Scuba Frogs 
..
 

Unser Team

Otto Vogel

Otto Vogel

Position Gründer Scuba Frogs

Beschreibung Tauchen - für mich nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft und genau diese Leidenschaft brachte mich dazu, mich zum Master Scuba Diver Trainer auszubilden. An der Unterwasserwelt fasziniert mich die Tier- und Pflanzenvielfalt. Die Schwerelosigkeit und Farbenpracht ist beeindruckend. Jedes Gewässer hat seinen eigenen Reiz. Am Tauchsport gefällt mir die Ruhe und Gelassenheit, sowie der Zusammenhalt unter Wasser. Das gemeinsame tauchen bietet Sicherheit und Spass zugleich. Jeder Tauchgang ist einzigartig und bringt seine eigenen Abenteuer und Erlebnisse mit sich. Das Erlebte im Anschluss mit der Tauchgemeinschaft zu besprechen und dabei Wissen und Erfahrungen auszutauschen macht Freude und ist wichtig. Persönlich kann ich auf eine umfangreiche Tauchausbildung zurück blicken. Dabei bin ich schon in den verschiedensten Ländern, wie Thailand, Ägypten, Bali und der Schweiz unter Wasser unterwegs gewesen. Sowohl das Salz- wie auch das Süsswasser fesselt mich mit seiner prachtvollen Unterwasserwelt. Egal ob das Wasser warm oder kalt ist, jeder Tauchgang ist lohnenswert! Um auf dem neusten Stand zu bleiben, bilde ich mich stetig mit grossem Interesse weiter. Es begeistert mich, unbekanntes zu lernen und Wissen weiterzugeben. Tauche mit mir ab, in eine Welt die voller aufregenden Überraschungen steckt.. Erlebe fesselnde und unvergessliche Momente, unter der sicheren Anleitung von mir. Ich bin geduldig, bewahre stets Ruhe und gehe auf deine Bedürfnisse individuell ein. Es ist mir wichtig, dass ich meine Hingabe zum Tauchsport weitertragen kann. Gerne möchte ich dich auf deinem Weg, ein professioneller Taucher zu werden begleiten. Werde dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und dabei, gemeinsam mit dir, viel Spass, Action und Erfolge haben. Werde Teil der Community!

Ian Joop Crivelli

Ian Joop Crivelli

Position SSI Divemaster, Pojinator

Beschreibung Mit 2 Monaten hatte ich meinen ersten Wasserkontakt und seitdem bin ich, wenn immer möglich, im oder auf dem Wasser. 2016 habe ich dann das Tauchen für mich entdeckt und bin seit dem ersten Tauchgang fasziniert davon. Begonnen hatte es mit Urlaubstauchen, im schön warmen Wasser in Kroatien, bei schönen bunten Fischen und vielen farbigen Korallen. 2018 habe ich das Tauchen in der Schweiz für mich entdeckt und die Faszination entwickelt für das Tauchen in kalten Gewässer sowie im Trockenanzug. Der Grund für meine Faszination in der Schweiz zu tauchen, ist die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und ich bewundere die Gelassenheit die Unterwasser herrscht. Für mich spielt es keine Rolle, ob man im kalten oder warmen, salzigen oder süssen Wasser taucht, egal ob tief oder lange, es lohnt sich immer tauchen zu gehen. Es gibt immer etwas zu entdecken und zu bestaunen. Dabei ist nicht zu vergessen, dass man auf der ganz Welt mit wenig Material tauchen kann und Vieles sieht, was man an Land nicht sehen kann. Was mit einer Faszination begann, ist jetzt eine Leidenschaft von mir, was mich zum Divemaster brachte. Im Moment bin ich in Ausbildung zum Assistenz Instruktor, mit dem Ziel Instruktor zu werden und vielleicht auch anderen die Unterwasserwelt näher zu bringen und mein erlerntes wissen an Interessierte weiterzugeben. Was mich neben dem Tauchen im Wasser fasziniert ist auch das Clubleben bei Scuba Frogs, das Zusammen sein vor und nach dem Tauchen, der Austausch über Erlebtes Unterwasser, sowie wie die Erfahrungen mit verschiedenen Tauchprodukten.

Juan Garcia

Juan Garcia

Position Instructor / SSI / PADI

Beschreibung Mit dem Tauchen habe ich 2017 angefangen und seit dem, ist es zu einer Leidenschaft geworden. Am Tauchen fasziniert mich neben der Unterwasser Welt, die Gelassenheit und die Ruhe während des Tauchgangs, sowie der Zusammenhalt untereinander. Die Vorbereitung vor und das Zusammensein nach dem Tauchen gehören für mich genauso dazu und tragen zum vielseitigen Clubleben bei. Möchtest du mit dem Tauchen anfangen oder dich weiterbilden, als Open Water Scuba Instructor bringe ich dir gerne die Unterwasserwelt näher, bilde dich professionell und gewissenhaft aus. Stehe dir mit Rat und Tat zur Seite. Erlebe mit mir die atemberaubende Unterwasserwelt. Werde ein Teil der Community!

Erik Goossens

Erik Goossens

Position DM

Beschreibung Was 1999 als Ausgleich zum stressigen Beruf als selbständiger Physiotherapeut begann, ist schon längst zum Zweitberuf geworden. Aktuell als (PADI) Dive Master und Digital UW Photographer Instructor unterwegs, fühle ich mich sowohl in den (unterdessen) heimischen Süss- als auch tropischen bis hin zu arktischen Gewässern zuhause. An den wichtigsten Tauchermessen im deutschen, französischen, englischen und italienischen Sprachraum bin ich als Presenter und Botschafter für Marken wie HugyFot Underwaterhousings oder AquaLung sowie als Berater für diverse Resorts (hauptsächlich philippinische) im Einsatz. Wenn Tauchen, Fotografieren und Reisen zusammenkommen, ist der gebürtige Flame nicht weit weg. Die Liste der bereits betauchten Gebiete wäre sehr gross, aber zu meinen Favoriten gehören, sowohl die nahe gelegenen Seen und Flüssen der Schweiz, die bunte Vielfalt im Niederländischen Seeland (unweit meiner alter Heimat Antwerpen) und die ligurische sowie adriatische Küste Italiens. Wer's noch kälter mag, sollte mir das nächste Mal unbedingt bis in das kalte Wasser Kanadas (BC, Port Hardy, Vancouver Island) folgen. Für den Liebhaber der wärmerer Gewässer, empfehle ich die Mitreise ans Rote Meer (am liebsten auf ein wunderbare Liverboard ) oder die Visayas Inseln auf den Philippinen... Bis dahin könnt ihr gerne mal bei einem von unseren regelmässigen Trainings im Bachgrabenbad in Basel, der Limmat oder dem Freibad in Oetwil vor meinen UW-Kameras tauchen! Gerne teile ich meine UW-Fotografie-Erfahrung vor Ort oder, wer's wirklich wissen möchte: an einem Digital UW-Photography Specialty in den Scuba-Frogs Räumen bzw. während einer unserer gemeinsamen Tauchreisen wo der Spass-Faktor knapp an zweiter Stelle kommt. Egal wo und wie tief, Nie sollte ein UW-Foto einen Taucher in Gefahr bringen. Die Sicherheit kommt auch bei mir stets an ERSTER Stelle. Erik KF Goossens UW-Photographer Hugyfot Brand Ambassador Buceo Anilao Dive Resort Ambassador MSc PT – PT Educator Physiotherapie Erik Goossens GmbH erik.goossens@gmx.ch Follow me on Social Media : FB Erik K F Goossens Insta @ekfgdotch




 
 
E-Mail
Anruf
Infos